Donnerstag, 17. April 2008

Nerven, die braucht man!

Hallo zusammen

Nerven braucht man in der Tat beim ersten Selbständigen US-Import und Shipping!

Das Auto ist jetzt zwar in New York am Hafen... seit einer Woche, jedoch fehlen die Papiere!

Dem Car Dealer habe ich geschrieben, er solle mir die Fahrzeuge lediglich Kopieren und die Originalen der Shipping Company übergeben... leider war er genau an dem Tag als ich ihm das geschrieben habe Krank und sein Chef hat mir die Papiere zugeschickt...

Nun, ich habe das erst realisiert, als ich ein Dokument bekommen habe und einige Tage später die Shipping Company geschrieben hat, dass das Auto zwar da ist, aber die Papiere nicht.

Nervenzusammenbruch Nr.1 :D

Gut... dann sende ich Ihnen die Papiere noch zu, leider habe ich keine Ahnung welcher der Original Title ist...

Also habe ich einfach mal das versendet wo mein Name drauf steht... ich hab zwar noch gezögert ob ich die älteren Dokumente auch mitschicken soll, hab aber dann davon abgelassen da diese viel grösser waren und nicht ins Couvert gepasst hätten.

Nun gut ich dachte mir nichts dabei und dachte damit sind sie zufrieden!

Heute wieder ne Email gekommen, äm ja ist alles schön und recht, aber sie benötigen den Original Title... ich habe ihnen denn Certificate of Sale gesendet!

Neverzusammenbruch Nr.2 :D

Nun gut... Heute morgen zum nächsten DHL Schalter am Bahnhof gesprungen, 44Fr. für ein Express-Dokument ausgegeben und das sollte nun am Donnerstag oder spätestens Freitag dort sein...

Also an alle die der Shipping Company einen Original Title senden müssen:

http://www.thehebe.com/Jewett/JodyCarTitle.jpg

So sieht der in etwa aus... von Staat zu Staat verschieden aber alle in etwa gleich vom Aufbau her.

Somit wirds wohl eher Mitte Juni als Mitte Mai wie ich am anfang gedacht habe :D

Keine Kommentare: